zum Inhalt springen

Carsten Gerards, M.A.

Carsten Gerards ist Persönlicher Referent der Rektorin am Europakolleg in Brügge (BE). Zudem promoviert er an der Universität Leiden (NL) mit einer Arbeit über die externen Dimensionen der EU-Bildungspolitik.

Von April 2015 bis September 2017 war er als Wissenschaftliche Hilfskraft/Tutor am Jean Monnet Lehrstuhl von Prof. Dr. Wolfgang Wessels (bzw. später am Cologne Center for Comparative Politics) tätig und ist bis heute an verschiedenen Projekten/Veröffentlichungen des Centrums für Türkei- und EU-Studien (CETEUS) beteiligt.

Carsten Gerards hat Sozialwissenschaften, Philosophie und Mathematik (Erstes Staatsexamen) an der Universität zu Köln studiert und ein Postgraduierten-Diplom (Master of Arts) am Europakolleg in Natolin (PL) abgeschlossen. Sein Erasmussemester hat er an der University of Warwick (GB) verbracht.

Weitere Informationen, u.a. zu Publikationen, finden Sie auf den Seiten des Europakollegs und der Universität Leiden.