skip to content

EU@Work 2023

BA-Sommerschule 2022

Dieses Sommersemester planen wir erneut Exkursionen für unsere BA-, und MA-Kurse der Türkisch-Deutschen Universität. Dazu werden wir dieses Jahr nicht nur vom DAAD und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert, sondern auch durch die Cologne Summer Schools! Unser MA-Kurs wird am 17. Mai zu uns nach Köln kommen und zuerst die Universität und Stadt hier kennenlernen, danach werden sie als Teil des PROTEUS Seminars mit anderen Studierenden nach Brüssel fahren, dort die Stadt kennenlernen und an einem Moot Court teilnehmen. Den jetzigen Stand des Programmes findet ihr hier.

Nach der erfolgreichen Durchführung des Projektes haben wir nun auch unseren Bericht fertig. Lesen Sie ihn hier!


Nach der Sommerschule ist vor der Sommerschule! Nach der erfolgreichen MA-Sommerschule beginnt nun die heiße Phase der BA-Sommerschule. Dabei werden unsere BA-Studierenden der Türkisch-Deutschen Universität uns zwischen dem 18.06.-24.06. in Köln besuchen und ein buntes Programm absolvieren. Dazu gehören ein Besuch im Landtag, eine Stadtführung in Köln, ein Tag in Solingen, sowie ein Tag in Bonn, u.a. mit Besuch des "Haus der Geschichte" und dem "Bonn UN-Campus". Den gesamten jetzigen Stand könnt ihr hier sehen!

BA Sommerschule 2022

graphic slider element

MA Sommerschule 2022

graphic slider element